Donnerstag, 2. April 2009

Mehdorns Nachfolger

Der neue Bahnchef wird das Daimler-Vorstandsmitglied Rüdiger Grube sein. Der 57 Jährige wird in den kommenden Stunden offiziell vorgeschlagen werden. Mal sehen ob er es schafft der Bahn die Zukunft zu sichern. Die Machtübernahme wird übrigens sehr schnell erfolgen.

Kommentare:

Bergdoktor hat gesagt…

Er ist übrigens auch "Chairman" (wahrscheinlich heißt das so viel wie Vorstandsmitglied) von EADS.
Irgendwie komisch, dass jemand aus der Automobil- u. Luftfahrtbranche Bahnchef werden soll. Es gleicht einem Ölscheich aus Arabien, der plötzlich Solarzellen herstellen will.
Ich werde jedenfalls einen kritschen Blick auf Grube werfen.

Mr. Anderson hat gesagt…

Er soll gut mit Mehdorn ausgekommen sein. Das gibt zu denken. Er hat aufjedenfall viel Arbeit vor sich.

Gegen seine Herkunft aus der Automobilbranche habe ich nichts. Von mir aus kann er auch aus der Lebensmittelbranche kommen...