Donnerstag, 7. August 2008

Warum wird da überhaupt noch berichtet?

China übt sich in Zensur.

Journalisten können nicht alle Seiten besuchen. Zunächst auch nicht seiten wie die der Deutschen Welle oder der BBC.
Warum jammert der deutsche Pressebund da überhaupt noch rum? Warum ziehen ARD und ZDF nicht einfach sämtliche Journalisten aus China ab? Die Privatsender müssten Folgen.
Das würde China zudenken geben. Denn ohne Journalisten kann niemand erzählen wie toll China ist und was bei den Spielen passiert. Ohne Berichterstattung über die Spiele fallen die Sponsoren weg.
Ein ernstzunehmendes Problem für China.

Aber alle lassen ihre Reporter in China und akzeptieren enorme Zensur! War da nicht mal was mit dem Schutz der Pressefreiheit?

Ich finde es Scahde, dass man sich nicht mehr auf unabhängige Berichterstattung verlassen kann.