Freitag, 16. Mai 2008

Wird die nächste Wahl wirklich so schlimm?

Ich habe mal wieder in einem Forum etwas gelesen. Da war die Frage, was sie wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Das Ergebnis:
CDU: 16%
Die Linke: 42%
Rep/DVU/NPD: 16%
SPD:2%
FDP:9%
Grüne:11%

Ich kann es zwar nur befürworten, dass die Linke soviel Stimmen bekommt. Aber die NPD als zweitstärkste Macht?

Wie kommt es zu solchen Ergebnissen?

Kommentare:

Bergdoktor hat gesagt…

Wassssasssassaasssa??? Sachma, was isn das fürn Forum?

Ich denke mal, bei diesem Forum geht es eher um soziale Themen, richtig? Na, dann ist es ja klar, dass so viele dort für die Linke stimmen würden. Der Gegenpol ist natürlich auch immer dabei, wie man hier sieht...

Mr. Anderson hat gesagt…

Ja es sind einige Soziale Themen vertreten. Aber eigentlich wird dort über alles geredet, so dass man eigentlich hätte sagen können, dass das Forum einen schönen Schnitt durch die Gesellschaft darstellt.