Samstag, 26. April 2008

Wer steckt dahinter?

Ich habe mich neulich mal über den Veolia-Konzern schlau gemacht. Das nur, weil auf einem Firmenschild bei uns in der Gegend "Veolia Umweltsysteme". Ich wollte nur wissen, was die mit Umweltsystemen meinen.

Dabei bin ich darauf gestoßen, wieviel hier vor Ort denen Gehört: Jeden Tag fahren Veolia (ehemals Connex) Züge durch den Ort. Der Müll wird von Veolia geleert (ehemals Sulo). Zur Schule fahre ich überigens auch mit veolia (steht PalatinaBus dran). Meine Fahrkarte kriege ich von...na ihr dürft raten.

Mich interessierte wo ich heraus finden kann, welche Unternehmen zu den Großkonzernen gehören und welche Großkonzeren es gibt (Veolia hatte ich früher nie gehört).

Hat jemand nen Link oder kann mir sagen wie ich was über diese Konzerne rausfinden kann?

Keine Kommentare: